aktuelle News

ich bin nun wieder am programmieren

eine neue version des Blogsystems ist in Arbeit! Ich scheue keine Mühen und bin voll motiviert! Bitte habt noch etwas Geduld, bis der Blog voll funktionstüchitg ist. Schaut doch im changelog, was ich bisher geschafft habe.

Der Blog ist nun zum Download bereit in V1.0

Es sind noch eine Bugs, die ich mittlerweile in V1.1, unter welcher der Blog aktuell läuft, schon behoben habe. Gerne könnt ihr neue Bugs bei mir melden, nutzt dafür doch das Formular unter diesem Direktlink . Hier könnt ihr im Markdown Syntax Euer Anliegen beschreiben.

--> nightlyBuilds stehen jetzt zum Donwload Bereit - bitte beachtet den Hinweis hiezu auf der Download Page

Changelog

25.10.2023 08:17

V1.3a (nightly build)

Bugfixes:

  • settings.php kann nun wieder über changeSettings geändert werden
  • mobile Ansicht nun mit off-Canvas von rechts
  • Bug, der direkt einen leeren Blogeintrag generiert hat, sobald man auf writeBlog gegangen ist, behoben (Blog wird nun erst nach Speicherung erstellt)
  • Bug behoben, der eine Fehler Email versendet hat, wenn Admin einen Kommentar erstellt hat.
  • Bug behoben, der bei den Issues die Sortierung nur für die aktuelle IssueTable gemacht hat, auch wenn man bei der ResolvedTable auf die Header klickte

Improvements

  • Issues können schnell den Status wecheln (admin only)
  • Massenlöschung Kommentare direkt unter dem entsprechenden Blogeintrag möglich
  • mehr als ein Blogeintrag pro Möglich
  • BacktoTop Button untere Rechte Seite zum schnellen Hochspringen
  • Implementierung von Debugging Logs
  • automatische Freigabe von Kommentaren, die vom Admin erstellt wurden
  • Admintools und AdminParameter ausgelagert in json, sodass einfachere Wartung / Erweiterung

new Features

  • Uploads über writeBlog möglich (iframe Popup)
  • Upload-Auswahl über writeBlog möglich (iframe Popup)
  • Erstellung eines Blogeintrags / Uploads über Telegram Bot möglich
  • Issues mit Notizen (werden nicht gesendet, sind intern only) und replys (werden versendet, sind öffentlich einsehbar) versehen
  • Blogeinträge: Archivierung und Löschung möglich
  • Blacklist für Kommentare in Blogs kann erstellt werden (mit e-Mail Adresse) um Spam zu verhindern

diese Version ist nicht zum Download freigegeben, da sie noch viele Debugging-Ausgaben enthält

^ back to top ^